titel

Sechsundneunzig Stufen müssen erklommen werden, um die Sternwarte zu erreichen. Hier nutzt sie einige Räume im Mönchseeflügel des Robert-Mayer-Gymnasiums. Der Vortragsraum ist mit allen wichtigen Medien ausgestattet: Von der Tafel über den Überblenddiaprojektor, Overheadprojektoren, Epidiaskop, bis hin zu Videobeamer und zahlreichen Modellen über Astronomie und Raumfahrt ist alles vorhanden, um didaktisch sinnvoll arbeiten zu können. Durch das Turmzimmer, Herzstück der RMS, in welchem auch die umfangreiche Bibliothek untergebracht ist, gelangt man über weitere 25 Stufen zur eigentlichen Sternwarte, der Dachplattform [weiter zum Homepage…]

rmstotal

Die Inhalte dieses Artikels wurden der Seite www.sternwarte.org entnommen, welche vom Betreiber unter eine Creative-Commons-Lizenz gestellt wurde.