Die Ausstattung in der Hochschule ist sehr gut. Wir haben in jedem Vorlesungsraum einen Beamer und ausreichend viele Steckdosen für Laptops, WLAN und modern eingerichtete Labore sowie Arbeitsräume z.B. für Gruppenarbeit. Positiv ist außerdem der Stand und die dauerhafte und einfache Verfügbarkeit von Rechnern in Computerräumen mit aller Software, die für ein Studium in Heilbronn gängig ist.

Unsere Hochschule besitzt sogar eine eigene, sauber sortierte Bibliothek mit umfangreicher und vielseitiger Fachliteratur. Es gibt einen Onlinekatalog zum neu Bestellen von (noch) nicht vorhandenen Werken und Leihfristverlängerungen von zu Hause aus. Inzwischen findet sich dort auch eine breit gefächerte Auswahl an e-Books.

Unsere Bibliothekare, aber auch die Automaten sind hilfsbereit bei der Ausleihe/Rückgabe und auf der Suche nach der geeigneten Literatur.

Die Schulbibliothek bietet zudem die Möglichkeit, an Computern Recherchen zu machen oder einfach mal so ein bisschen im Internet zu surfen.

Zum Thema Ausstattung erhielten wir auch beim CHE Hochschulranking 2012/2013 folgende Noten:

Räume: 1,6
Bibliotheksausstattung: 1,6
IT-Infrastruktur: 1,4