Die Evangelische & Katholische Hochschulgemeine (kurz EKHG) ist eine bunte Mischung aus evangelischen (aller Schattierungen) und katholischen Christen, aber auch wer mit Kirche nicht viel am Hut hat, ist herzlich willkommen. Sie beschäftigt sich mit aktuellen Themen, d.h. Politik, Umwelt, aber auch bestimmte Persönlichkeiten stehen immer wieder im Mittelpunkt der Abende. Hierzu gibt es Vorträge und Diskussionen. Darüber hinaus werden auch Dinge wie Freizeitgestaltung und Geselligkeit groß geschrieben.

Die EKHG sitzt im Raum A014 in der Nähe des ASTA-Büros. Dort könnt ihr regelmäßig die beiden Hochschulseelsorger Christof Gebhardt (EHG) und Michael Dieterle (KHG) für Gespräche und Beratungen aufsuchen.

Bei weiteren Fragen könnt ihr eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben, oder euch auf deren Homepage informieren.
Ebenfalls können Information über das Programm immer dienstags zwischen 11.00 und 12.00 Uhr am Stand der EKHG im Foyer eingeholt werden.

Kontakte:

KHG:
Michael Dieterle (Pastoralreferent)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 07131 - 257530
Sprechstunde: nach Vereinbarung

EHG:
Christof Gebhardt (Pfarrer)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 07131 - 399242
Sprechstunde: nach Vereinbarung